Auch in diesem Jahr gibt es eine brandheiße Neuauflage des beliebten Feuerwehrkalenders der Salzburger Berufsfeuerwehr. Zwölf Feuerwehrmänner sind für den guten Zweck vor der Kamera gestanden. Der Reinerlös geht heuer an das Kinderhospiz Papageno, heißt es in einer Aussendung der Stadt.
Salzburger Berufsfeuerwehr unterstützt Papageno
Das Papageno-Team betreut und begleitet Kinder und Jugendliche mit schweren Erkrankungen und begrenzter Lebenserwartung. Und zwar dort, wie die Hilfe am dringendsten benötigt wird – zu Hause. Branddirektor Reinhold Ortler erklärt, warum sich die Kollegen gerade für diesen Verein entschieden haben: „Schicksalsschläge kommen oft völlig aus dem Nichts und können uns alle treffen. Die mobile Hospizbegleitung bietet den Menschen in diesen schwierigen Lebenslagen eine wichtige psychosoziale Unterstützung. Keiner soll in herausfordernden Zeiten alleine gelassen werden. Daher hoffen wir, mit dem Erlös möglichst viele Betroffene zu unterstützen.“
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf