Zu einem Brand auf einer Terrasse wurde die Salzburger Berufsfeuerwehr sowie das Rote Kreuz Mittwochabend alarmiert. Zeugen berichteten von einer leichten Rauchsäule über dem Lichthaus im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt.
Keine klare Zündquelle bei Brand in Stadt Salzburg
Wie der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr auf SALZBURG24-Anfrage mitteilt, standen mehrere Gegenstände auf einer Terrasse des Lichthauses in Flammen. Diese dürften von den Bewohner:innen dort gelagert worden sein. Zündquelle habe es in unmittelbarer Nähe keine gegeben, so der Feuerwehrmann. Ob das Feuer bewusst gelegt wurde, müsse durch die Polizei ermittelt werden.
Beim Eintreffen am Einsatzort sei zunächst nicht klar gewesen, wo sich der Brandherd befindet, da das Haus und die dazugehörigen Balkone recht „verschachtelt“ seien, erklärt der Einsatzleiter. Die betreffende Terrasse konnte aber nach kurzer Erkundung ausgemacht und dann rasch betreten werden. Ein Ausbreiten des Brandes konnte verhindert werden, da das Feuer mittels kleinen Löschgeräten rasch gebändigt werden konnte. Neben der Berufsfeuerwehr war auch das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)