Stadt

Schallmoos: Polizeiauto in Verkehrsunfall verwickelt

Die 19-jährige Unfalllenkerin wurder ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
Veröffentlicht: 21. Februar 2017 08:13 Uhr
Ein Polizeifahrzeug war in der Nacht auf Dienstag in Salzburg-Schallmoos in einen Verkehrsunfall verwickelt. Beim Überqueren einer Kreuzung kam es zu einem Crash mit dem Pkw einer 19-jährigen Salzburgerin.
Bernadette Mauracher

Ein 30-jähriger Polizist war mit seinem Fahrzeug auf der Sterneckstraße stadtauswärts unterwegs und wollte bei Grün eine Kreuzung in gerader Linie überqueren, wie die Polizei mitteilte.

19-Jährige übersieht rote Ampel

Zur selben Zeit wollte eine 19-Jährige mit ihrem Pkw von der Vogelweiderstraße aus die Kreuzung überqueren. Sie habe das Rotlicht der Ampel übersehen, sagte sie gegenüber der Polizei aus. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. An beiden Wagen entstand ein Totalschaden.

Drei Verletzte bei Unfall in Schallmoos

Die junge Frau wurde mit Brust- und Nackenschmerzen in das Landeskrankhaus Salzburg gebracht. Der 30-jährige Polizist erlitt Verletzungen im Nacken – und Rippenbereich, sein 29-jähriger Kollege wurde am Arm, der Hüfte und am Bein verletzt. Sie konnten sich selbstständig in das Unfallkrankenhaus Salzburg begeben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken