Stadt

Schlägerei zwischen 15 Personen beim Salzburger Hauptbahnhof

Veröffentlicht: 30. Dezember 2015 14:58 Uhr
Bei einer Schlägerei zwischen rund 15 Personen gestern, Dienstag, am Vorplatz des Hauptbahnhofes in der Stadt Salzburg sind mindestens vier Beteiligte verletzt worden. Der Grund der Auseinandersetzung um 21.00 Uhr war vorerst unklar.

Sechs Personen wurden von der Polizei angehalten, sie werden auf freiem Fuß angezeigt. Der Rest flüchtete. Waffen waren offenbar nicht im Spiel.

Schlägerei vor Salzburger Hauptbahnhof

Laut Polizei handelte es sich bei allen Beteiligten um marokkanische Asylwerber. Ein 26-jähriger Verletzter wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Zwei weitere Marokkaner erlitten bei der Schlägerei vor dem Haupteingang des Bahnhofsgebäudes leichte Kopfverletzungen. Ein Unbekannter hatte zudem einen anderen 26-Jährigen verletzt, er wollte ihm auch sein Handy stehlen.

Ermittlungen laufen

Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen. Die Aufnahmen der Überwachungskameras werden noch ausgewertet, sagte eine Polizei-Sprecherin.

(APA)

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken