Stadt

Schwerer Pkw-Unfall in der Gneiser Straße

Veröffentlicht: 26. Mai 2017 06:12 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Freitag in der Gneiser Straße in der Stadt Salzburg ereignet. Beide Pkw-Insassen dürften trotz Verletzungen Fahrerflucht begangen haben. Am Freitag stellte sich der Unfalllenker der Polizei. Das teilte die Exekutive in einer Presseaussendung mit.

Kurz vor Mitternacht kam es im Salzburger Stadtteil Morzg zu dem Unfall. Der Lenker eines Pkw geriet aus noch unbekannter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn auf das steile Straßenbankett. Der Wagen schlitterte daraufhin einige Meter die Böschung entlang, ehe er in einen Baumstumpf prallte. Infolge rutschte das Fahrzeug ab und blieb an einigen Bäumen hängen.

youtu.be

Unfalllenker stellt sich nach Crash in Gneiser Straße

Anrainer wurden durch den nächtlichen Lärm auf das Geschehen aufmerksam. Zwei Personen sollen zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet sein. Da sich der Wagen in den Bäumen verkeilt hatte, wurde die Berufsfeuerwehr Salzburg zur Bergung alarmiert. Am Freitag stellte sich der holländische Fahrzeuglenker, der mit einem Freund aus Salzburg unterwegs war. Der 27-Jährige gab an, dass er gemeinsam mit dem Salzburger den Wagen abgeschlossen hätte, weil er sich nicht mehr auf der Straße befand. Am Tag darauf wollten sie sich um die Abschleppung kümmern. Ein Alkotest verlief negativ. Es folgt eine Anzeige wegen Verkehrsunfalls mit Sachschaden und Fahrerflucht.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken