Stadt

Sicherheitsfirma ÖWD bietet Überwachung per Drohne an

Mit Überwachung aus der Luft will man sich in heiklen Situationen schnelleren Überblick verschaffen.
Veröffentlicht: 26. Jänner 2017 12:55 Uhr
Das Salzburger Sicherheitsunternehmen ÖWD Security & Services bietet als erstes österreichisches Unternehmen Überwachung aus der Luft an. Der Markt würde danach verlangen, heißt es seitens des ÖWD. 
SALZBURG24 (Florian Gann)

Die "Security & Services"-Sparte des Österreichischen Wachdienstes (ÖWD) mit Sitz in Salzburg  bietet nun Überwachung aus der Luft an – als erster Sicherheitsdienstleister in Österreich. Dabei arbeitet der ÖWD mit dem führenden Unternehmen für Drohneninspektionen, Bladescape Airborne Services, zusammen. Dadurch erhofft man sich eine Qualitätserhöhung und dadurch mehr Sicherheit für Kunden. ÖWD werde unter anderem so den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht, heißt es in einer Aussendung.

Drohne: Schneller Überblick in heiklen Situationen

Aus der Vogelperspektive kann durch den großen Beobachtungsradius in den meisten Fällen ein deutlich besserer und schnellerer Überblick über potentiell heikle Situationen gewonnen werden. Schnelle Einsatzbereitschaft und rasche Lieferung von Entscheidungsgrundlagen für die Einsatzleitung sind im Anlassfall erfolgsentscheidend. Eine punktgenaue Wiederholbarkeit gibt darüber hinaus die Möglichkeit Entwicklungen zu verfolgen und Veränderungen zu vergleichen.

„Die Idee dazu verfolgen wir schon länger. Grundvoraussetzung für uns war jedoch, einen hochprofessionellen und erfahrenen Partner aus dem Bereich der unbemannten Luftfahrt zu identifizieren, den wir nunmehr in Bladescape gefunden haben“, ergänzt Alexander Kiss vom ÖWD. Der Partner will sich auch um die Einhaltung der Rahmenbedingungen kümmern: „Das Einholen notwendiger Genehmigungen, wie beispielsweise zur Einhaltung des Datenschutzes, ist für uns dabei eine Selbstverständlichkeit,“ erklärt Bladescape-Geschäftsführer Thomas Dolleschal.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.02.2021
Polizei kontrolliert

Eisläufer trotz Verbots auf Lepi Weiher

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken