Stadt

Sonderschüler (17) flippt in Betreuungseinrichtung aus: Zwei Verletzte

Der 17-Jährige wurde von der Polizei vorübergehend festgenommen.
Veröffentlicht: 20. Jänner 2017 11:12 Uhr
Ein aggressiver Sonderschüler musste am Donnerstag in einer Jugendbetreuungseinrichtung in der Stadt Salzburg festgenommen werden. Er bedrohte eine Angestellte mit dem Umbringen und attackierte sie mit einem Holzstecken. Die Frau und ein Polizist wurden verletzt.

Ein 17-jähriger Sonderschüler bedrohte am Donnerstag gegen 18.15 Uhr eine Angestellte einer Jugendbetreuungseinrichtung in der Stadt Salzburg mit dem Umbringen. Dabei attackierte er die 27-Jährige mit einem Holzstecken. Der junge Mann wurde immer aggressiver und bedrohte nun auch die einschreitenden Polizisten mit dem Umbringen.

Angestellte und Polizist verletzt

Die Festnahme des Mannes konnte aufgrund der heftigen Attacken und Gegenwehr gegen die Beamten nur mit Einsatz von Körperkraft vollzogen werden. Ein 31-jähriger Polizist sowie die 27-jährige Mitarbeiterin der Krisenstelle wurden leicht verletzt. Die Beamten brachten den 17-jährigen Österreicher in das Polizeianhaltezentrum. Ermittlungen laufen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken