Autofreier Schlosshof

Stadt mietet Parkplätze in Mirabellgarage

Veröffentlicht: 21. Jänner 2019 17:10 Uhr
Insgesamt 37 Stellplätze wird die Stadt Salzburg in der Mirabellgarage künftig anmieten. Das hat der Stadtsenat am Montag entschieden. Die Plätze sind für Dienst- und Präsidialfahrzeuge, sowie mehrheitlich für dienstliche verwendete Privat-Pkw gedacht.
SALZBURG24 (jp)

In Anspruch genommen werden die Plätze von Mitarbeitern der Magistratsdirektion, der Bezirksverwaltungsbehörde, der Sozialabteilung sowie in erster Linie der Bauabteilung. Die monatlichen Kosten pro Stellplatz betragen 66 Euro netto, der Aufwand pro Jahr beträgt sohin etwas mehr als 35.200 Euro. Da die Stadt schon bisher Parkplätze in der Mirabellgarage zu schlechteren Konditionen angemietet hat, beträgt der tatsächliche Mehraufwand pro Jahr zirka 19.200 Euro.

Stellplätze ersetzen Plätze im Schloss Mirabell

Die jetzt angemieteten Stellplätze ersetzen die Parkplätze im Hof von Schloss Mirabell, die seit dem vergangenen Herbst bekanntlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Hier waren 52 Stellplätze markiert. Die nun neu zu vergebenden Parkplätze sind strikt an dienstliche Erfordernisse gebunden. Im Schlosshof selbst parken nur mehr drei (Elektro-) Poolfahrzeuge. Durch deren Verwendung werden pro Jahr weitere ca. 5.000 € Kilometergelder eingespart.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken