Stadt

Stadt Salzburg: Pkw-Lenker mit über zwei Promille boxt Taxi

Taxis [ (c) www.BilderBox.com,Erwin Wodicka,Siedlerzeile 3,A4062 Thening,Tel.+43 676 5103 678. Verwendung nur gegen HONORAR, BELEG, URHEBERVERMERK und den AGBs auf bilderbox.com ] in an am um im einer beim and einem mit / Nahverkehr Oeffentlicher Verkehr Taxlern Taxifahrern Taxifahren Öffentlicher Verkehr Taxis Mietwagen Transportgewerbes Taxifahrten Taxi Taxis Taxifahrt Taxistandplatz Taxler Stadtverkehr Taxifahrer Taxidriver Verkehr Transport Transportgewerbe Beförderung Personenbeförderung Personenbefoerderung Befoerderung Taxigewerbe Gewerbe Wirtschaft
Veröffentlicht: 27. August 2015 08:48 Uhr
Ein 24-jähriger Kellner ohne Führerschein verursachte in der Stadt Salzburg in der Nacht auf Donnerstag einen Unfall mit einem Taxi. Der Kellner beachtete das Stoppschild nicht und krachte auf das fahrende Taxi. Er  hatte über zwei Promille im Blut.
Katharina Köhn

Der 24-jährige Kellner aus Salzburg fuhr mit dem Pkw die Olivierstraße in Richtung Aignerstraße. Er bog – ohne auf die Stopptafel zu achten – nach links in die Aignerstraße ein. Das stadtauswärts fahrende Taxi übersah er.

Taxifahrer und Fahrgast verletzt

Der Kellner boxte mit dem Pkw direkt auf das Taxi des 43-jährigen Fahrers. Beim Unfall verletzte sich der Taxifahrer am linken Handgelenk, sein 46-jähriger Fahrgast klagte über Schmerzen im Bereich der Rippen. Laut Polizei wurden die Verletzten ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

24-jähriger Kellner: 2,24 Promille Alkohol

Der Alkoholtest beim Taxifahrer war negativ, der 24-jährige Kellner konnte 2,24 Promille im Blut vorweisen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken