Beim Queren des Radwegs

Taxi erfasst E-Scooter-Lenker in Mozartstadt

Veröffentlicht: 17. August 2023 07:01 Uhr
Verletzungen am Brustkorb und Unterarm erlitt ein E-Scooter-Lenker beim Zusammenprall mit einem Taxi gestern Abend auf der Moosstraße in der Stadt Salzburg.
SALZBURG24 (tp)

Zum Zusammenstoß eines Taxis mit einem E-Scooter kam es am späten Mittwochabend in der Stadt Salzburg. Wie die Salzburger Polizei Donnerstagfrüh mitteilte, erfasste das Auto den E-Scooter-Lenker, der auf einem Radweg stadtauswärts unterwegs war. Demnach wollte der Taxler den Fahrradweg queren.

E-Scooter-Lenker war alkoholisiert

Der 52-jährige prallte gegen den Pkw und zog sich bei dem Sturz Verletzungen am Brustkorb und rechten Unterarms zu. Er wurde von der Rettung ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Ein Alko-Test mit dem E-Scooter-Fahrer ergab 0,86 Promille – der Stadt-Salzburger wird angezeigt, so die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken