Am Dienstagmittag stand ein Achtjähriger in Gnigl auf einem Betonsockel neben der Fahrbahn. Der junge Salzburger wollte ein Schloss mit seiner Angel aus einem Bach herausfischen, sein Vater stand neben ihm. Wegen einer Wespe stieg der Bub vom Sockel plötzlich auf die Straße, als im gleichen Moment ein Auto heranrauschte. Der Achtjährige streifte beim Rückwärtsgehen das Hinterrad und fiel auf die Fahrbahn. Laut Polizei musste die Rettung nicht verständigt werden, der Bub wurde offenbar nur leicht verletzt.
Auto crasht mit Motorrad in Gnigl
Ebenfalls in Gnigl fuhr ein unaufmerksamer Autofahrer ungebremst auf ein Motorrad auf, welches verkehrsbedingt abbremsen musste. Der 56 Jahre alte Biker stürzte und schlitterte in Richtung Gehsteig. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt. Der Autofahrer wich nach dem Crash auf die Gegenfahrbahn aus und schob das Motorrad dadurch noch fast 150 Meter weit mit, bis beide Fahrzeuge stehen blieben. Es entstand Totalschaden.
Frau bei Unfall in Salzburg-Süd verletzt
In Salzburg-Süd fuhr in den Mittagsstunden ein Klein-Lkw aus einer Tiefgarage eines Einkaufszentrums. Dabei übersah der 57-Jährige eine von links auf dem Gehsteig kommende Fußgängerin und touchierte diese leicht. Die 60 Jahre alte Frau stürzte zu Boden und verletzte sich nach Polizeiangaben unbestimmten Grades. Sie wurde mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus gebracht.
Links zu diesem Artikel:
(Quelle: salzburg24)