Darunter ein Kind

Vier Verletzte bei Auffahrunfällen in der Stadt Salzburg

Veröffentlicht: 02. Mai 2023 12:51 Uhr
Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich am Montag in der Stadt Salzburg. Insgesamt fünf Personen, darunter ein Kind, wurden bei dem Unfall verletzt.
SALZBURG24 (mem)

Auf der Plainstraße fuhr am Montag gegen 16 Uhr ein Lkw auf einen Pkw auf. Der Pkw-Lenker, ein 68-jähriger Salzburger, verlangsamte sein Auto, um nach rechts in die Stauffenstraße abbiegen zu können. Das bemerkte der 32-jährige Lkw-Lenker aus Bulgarien zu spät und fuhr auf das Auto auf. Der Pkw-Lenker wurde dabei leicht verletzt, der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuglenker waren nicht alkoholisiert, berichtet die Polizei.

Kind bei Auffahrunfall in Liefering verletzt

Eine Pkw-Lenkerin bremste Montagabend gegen 18 Uhr im Kreuzungsbereich von Triebenbachstraße und Bessarabierstraße wegen einer roten Ampel ab. Ein hinter ihr fahrender 57-jähriger Pkw-Lenker konnte „in Folge eines Fahrfehlers seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten“, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Es kam zur Kollision, bei der die Pkw-Lenkerin, ihr Beifahrer und eines der mitfahrenden Kinder verletzt wurden. Ein bei beiden Beteiligten durchgeführter Alkoholtest verlief negativ (0,0 Promille).

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken