Ein Pkw-Crash mit insgesamt vier Verletzten auf der Siebenstädterstraße hat gestern Abend den Verkehr in Salzburg-Lehen lahmgelegt. Die Straße musste zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.
Zusammengekracht sind am Donnerstagabend zwei Autos auf der Siebenstädterstraße im Salzburger Stadtteil Lehen. In einer Rechtskurve kam ein Autofahrer (22) plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte Polizeiangaben zufolge seitlich mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 25-Jährigen gelenkt wurde.
Hydrant auf Siebenstädterstraße herausgerissen
Durch den Crash krachte der Pkw des 22-Jährigen gegen einen Hydranten auf dem Gehsteig, der aus der Verankerung herausgerissen und 30 Meter weit weg geschleudert wurde.
FMT-Pictures/KJEin Pkw-Crash in Salzburg-Lehen sorgte für umfangreiche Umleitungen im Abendverkehr.
Bei dem Unfall wurden beide Lenker sowie zwei im Fahrzeug des 22-Jährigen mitfahrende Insassen verletzt. Drei von ihnen wurden laut Polizei vom Roten Kreuz zur Behandlung ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht.
Die Siebenstädterstraße musste etwa eine halbe Stunde lang komplett gesperrt werden. Die Polizei hat Umleitungen eingerichtet.