Salzburg-Stadt

Zigarette am Steuer führt zu Unfall

Beim Versuch, die Zigarette aufzuheben, kam der Lenker nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in ein geparktes Auto (Symbolbild).
Veröffentlicht: 19. April 2019 14:51 Uhr
Zwei Verletzte forderte Freitagfrüh ein Unfall, zu dem es aufgrund einer Zigarette am Steuer kam: Ein 37-jährige Pkw-Lenker wollte den Glimmstängel aus dem Fenster werfen, dieser fiel aber wieder zurück und behinderte den Fahrer.

Der Unfall ereignete sich auf der Innsbrucker Bundesstraße in der Stadt Salzburg. Der Pkw-Lenker aus Salzburg wollte seine Zigarette aus dem Autofenster werfen. Diese fiel jedoch zurück und beim Versuch, sie während der Fahrt aufzuheben, kam er mit dem Auto nach rechts von der Fahrspur ab, berichtet die Polizei.

Zigarette im Auto: Lenker kracht in geparkte Fahrzeuge

Dabei prallte er in ein geparktes Auto, das wiederum auf ein weiteres geparktes Auto aufgeschoben wurde. Durch den Zusammenstoß wurden die Airbags des Lenkers und der Beifahrerin – eine 27-jährige Rumänien – ausgelöst.

Zwei Verletzte und drei beschädigte Autos

Die beiden wurden ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Ein Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken