Ungebremst gegen einen Baum krachte am frühen Dienstagabend eine 27-jährige Pkw-Lenkerin auf der Moosstraße in der Stadt Salzburg. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei leicht verletzt, ein Kleinkind blieb unverletzt.
Die 27-jährige Lenkerin aus dem Tennengau gab an, dass ihr plötzlich schwindlig wurde und sie in weiterer Folge die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, berichtet die Polizei. Sie geriet zunächst mit ihrem Pkw auf das rechte Straßenbankett und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurden sämtliche Airbags ausgelöst und das Auto quer über die Straße geschleudert.
Moosstraße nach Unfall komplett gesperrt
Nach der Erstversorgung wurde die verletzte 27-Jährige ins Uniklinikum Salzburg gebracht. Ihre eineinhalbjährige Tochter wurde ebenso vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert, es wurde aber keine Verletzungen festgestellt. Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden. Ein Alkotest verlief negativ.
Die Berufsfeuerwehr Salzburg musste auslaufende Flüssigkeiten binden und klemmte die Batterie ab. Während der Unfallaufnahme war die Moosstraße im Bereich des Crashs komplett gesperrt.