Stadt

Zoo Salzburg: "Gypsi" fliegt mit Salzburger Geiern

Veröffentlicht: 26. Oktober 2017 16:42 Uhr
Nachdem alle tiermedizinischen Untersuchungen ergeben haben, dass das etwa vier Jahre alte Gänsegeier-Männchen "Gypsi" gesund ist, hob er bereits am vergangenen Sonntag erstmals mit den anderen Salzburger Geiern aus dem Zoo in Richtung Untersberg ab.

"Es hat den Anschein, dass 'Gypsi' sich den anderen anschließt. Nun sind sechs Geier zum Fressen bei uns gelandet und mittendrin 'Gypsi'. Es ist erstaunlich, dass er keinerlei Scheu zeigt", erzählte Zoo-Geschäftsführerin Sabine Grebner. "Wie die anderen imposanten Aasfresser ist er direkt auf dem Besucherweg gelandet und frisst mit ihnen. Schön ist es auch zu beobachten, dass er sich immer wieder in der Nähe von unserer Geier-Dame Gundula zu beobachten ist."

Salzburg24
"Gypsi" und "Gundula" kommen sich näher. /Zoo Salzburg

"Gypsi" hat noch Jugendkleid

"Gypsi" ist übrigens derzeit ganz leicht von seinen Artgenossen zu unterscheiden: Er trägt noch eine braune Halskrause und sein Schnabel ist dunkel gefärbt. Gänsegeier wechseln ihr Jugendkleid erst im Alter von etwa sechs bis sieben Jahren und sind dann ausgefärbt, informierte der Salzburger Zoo in einer Aussendung.

Links zu diesem Artikel:

  • Tierische Nachrichten

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken