Stadt

Zwergerlgarten wieder eröffnet

Veröffentlicht: 18. Mai 2018 14:30 Uhr
Die Salzburger Zwergerl sind nach ihrem Kuraufenthalt bereits seit Anfang April zurück in ihrem Garten in der Stadt Salzburg. Auch der Basteigarten selbst bekam eine Restaurierung und ist wieder geöffnet, die Zwergerl präsentierten sich am Freitag in neuem Glanz. Zu ihren Ehren gibt es am 25. Mai ein Fest.
Jacqueline Winkler

Seit 300 Jahren faszinieren die Salzburger Zwerge. Ihre Mimik ist einnehmend, voller Gefühl und Ausdruck, ihre Attribute erzählen Geschichten. Nach der Restaurierung haben die barocken Figuren ihre neuen Plätze im Basteigarten eingenommen. Mitten in der Stadt ist so ein reizvoller Rückzugsort entstanden.

Am 25. Mai wird der Zwergerl-Garten mit einem Fest eröffnet.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken