Erstmals seit Jahrzehnten

Stau-Chaos zu Pfingsten bleibt in Salzburg aus

Die A10 mit Blick von der Haberlanderbrücke in Richtung Walserberg im Jahr 2020. Das Verkehraufkommen ist deutlich geringer als noch im Vorjahr.
Veröffentlicht: 30. Mai 2020 16:18 Uhr
Normalerweise prägen Blechkolonnen das Bild von Salzburgs Straßen zu Pfingsten. Corona-bedingt blieb der Reiseverkehr an diesem Wochenende aber wie erwartet aus. „So wenig Verkehr wie heute gab es auf der A10 zu Pfingsten seit Jahrzehnten nicht mehr“, sagt Aloisia Gurtner vom ÖAMTC Salzburg.

Im Vorjahr stauten unzählige Urlauberautos auf einer Länge von 35 Kilometern vom Walserberg bis nach Golling. Am Samstag herrschte an selber Stelle wie vorhergesagt gähnende Leere.

Nur auf der deutschen Seite kam es auf der A8 zwischen Anger und der Grenze zu erheblichen Wartezeiten. Grund waren einmal mehr die Grenzkontrollen bei der Einreise nach Österreich.

Aktuelle Verkehrsinfos findet ihr HIER

Geduld in Kärnten gefragt

Viel Geduld brauchten die Autofahrer allerdings in Kärnten auf der A11 vor dem Karawankentunnel. Hier führten die Grenzkontrollen zu langen Wartezeiten in Richtung Süden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken