Unwetterschäden

Tauernstrecke bis Samstag gesperrt

Veröffentlicht: 18. November 2019 09:27 Uhr
Starkregen, Murenabgänge und Überflutungen beeinflussen seit dem Wochenenende auch den Bahnverkehr in Salzburg. In Bad Gastein (Pongau) saßen am Sonntagabend plötzlich 250 Passagiere eines Eurocity fest. Auch am Montag waren noch mehrere Strecken unterbrochen.

Dorfgastein und Bad Hofgastein sind Stand Montagabend laut ÖBB wieder per Bahn erreichbar. Weiter gesperrt bleibt allerdings die Strecke nach Bad Gastein, ebenso jene von Bad Hofgastein nach Spittal an der Drau. Hier wird die Instandsetzung noch bis Samstag dauern. Die inneralpine Strecke zwischen Hochfilzen (Tirol) und Bruck-Fusch (Pinzgau) wurde am Nachmittag eingleisig freigegeben.

Schienenersatzverkehr über A10

Wegen Unwetterschäden sind für Fernverkehrszüge auf der Tauernstrecke zwischen Schwarzach-St. Veit und Spittal-Millstättersee (Kärnten) derzeit keine Fahrten möglich. Zwischen Bischofshofen (Pongau) und Spittal-Millstättersee wurde für Fernverkehrszüge ein Schienenersatzverkehr mit Bussen über die Tauernautobahn eingerichtet. Im Gasteinertal ist aufgrund der derzeitigen Unwetterlage kein Schienenersatzverkehr mit Bussen möglich. Aufgrund der akuten Lawinengefahr musste auch die Tauernschleuse für den Autoreisezug zwischen Mallnitz und Böckstein am Sonntag gesperrt werden.

Der Bahnbetrieb zwischen Schwarzach und Wörgl wird wieder aufgenommen. 

LIVE-Updates zum Bahnverkehr findet ihr HIER.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken