Mitten in die Salzach gestürzt ist ein 105 Jahre altes Motorrad während einer Probefahrt in Kuchl. Die Feuerwehr konnte das historische Fahrzeug schließlich bergen – mit tatkräftiger Unterstützung der Halleiner Taucher.
Missgeschick bei einer Probefahrt in Kuchl (Tennengau). Ein laut Feuerwehr leidenschaftlicher Motorradbastler hat sich zu einer ersten Probefahrt mit seinem frisch restaurierten, 105 Jahre alten Motorrad samt Beiwagen aufgemacht. Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag, die Freiwillige Feuerwehr Kuchl hat es aber erst am Montagabend öffentlich gemacht.
Aufwendige Motorrad-Bergung aus Salzach
Der Lenker dürfte aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Motorrad verloren haben und stürzte vom Fahrzeug. Angaben zum Verletzungsgrad lagen bislang nicht vor. Das historische Zweirad mit Beiwagen rollte führerlos über die Wiese und anschließend in die nahe gelegene Salzach.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Eine Tauchergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hallein wurde schließlich zur Unterstützung gerufen. Nachdem das Motorrad nach der aufwendigen Suche in der Salzach lokalisiert wurde, konnte das Fahrzeug schließlich mithilfe eines Baggers vom Bauhof aus der Salzach geborgen werden.