Zwischenfall am Rande des Stadtfests in Hallein (Tennengau): Ein 28-Jähriger wird laut Salzburger Polizei beschuldigt, in der Nacht auf Sonntag zwei Männer vor einem Lokal verletzt zu haben.
Attacke mit Flasche vor Halleiner Lokal
Der in Hallein wohnhafte Syrer soll kurz nach 2 Uhr dem Security-Mitarbeiter eine Bierflasche gegen den Kopf geworfen haben. Der Lokalbesitzer habe zudem Schnittverletzungen erlitten. Beide Männer – ein Bosnier (34) und ein Serbe (42) aus dem Tennengau – wurden von der Rettung ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht.
Der Syrer wurde beim Fluchtversuch bis zum Eintreffen der Polizei von Zeugen festgehalten und anschließend festgenommen. Zeugenaussagen zufolge war der 28-Jährige vor dem Vorfall aufgrund seiner Alkoholisierung aus dem Lokal verwiesen worden. Die Polizei ermittelt nun wegen absichtlich schwerer Körperverletzung. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt, so die Polizei.
(Quelle: salzburg24)