Suchaktion beendet

36-Jähriger bei Kajak-Unfall in Scheffau ums Leben gekommen

Nach einem Kajak-Unfall in der Lammer bei Scheffau wurde eine große Suchaktion nach einem vermissten 36-Jährigen gestartet.
Veröffentlicht: 27. April 2024 19:29 Uhr
Nach einem Kajak-Unfall in der Lammer im Gemeindegebiet von Scheffau am Samstag wurde intensiv nach einem Vermissten gesucht. Die traurige Gewissheit folgte am Sonntagvormittag: Der 36-Jährige konnte nur noch tot aufgefunden werden.
SALZBURG24 (tp)

Ein Kajak-Unfall hat sich am frühen Samstagabend in Scheffau (Tennengau) ereignet. Eine Gruppe tschechischer Kajakfahrer fuhr gemeinsam die Lammer entlang, als einer von ihnen an einer reißenden und verengten Stelle gegen einen Felsen geriet und unter Wasser gezogen wurde. Laut Polizei gelang es dem gut ausgerüsteten 36-Jährigen nicht mehr, aus dem Kajak und an die Wasseroberfläche zu kommen.

Kajak-Unfall in Scheffau: Suchaktion in Lammer

Es folgte eine großangelegte Suchaktion, an der sich auch die Feuerwehr Scheffau und ein Polizeihubschrauber beteiligten. Außerdem stand ein Notarzthubschrauber in Bereitschaft.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Am Sonntag gab die Polizei schließlich bekannt, dass der 36-Jährige tot aufgefunden wurde. Die Bergung des Verunglückten habe man aber aufgrund der Lichtverhältnisse nicht mehr am Samstagabend durchführen können, man musste auf den nächsten Tag warten.

Die Bergung des Wildwasserbootes muss zu einem späteren Zeitpunkt bei einem noch niedrigeren Wasserstand durchgeführt werden, wie die Wasserrettung in einer Aussendung mitteilt.

Im Einsatz standen 25 Einsatzkräfte der Wasserrettung, 20 Mann der Bergrettung, vier Mitglieder der Feuerwehr sowie die Polizei.


Größere Karte anzeigen

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken