Kleiner Aufmarsch

Polizei-Großeinsatz in Bad Vigaun

Veröffentlicht: 08. September 2020 09:16 Uhr
Gegner der geplanten 380-kV-Leitung sind in den frühen Morgenstunden am Dienstag einmal mehr am Rengerberg in Bad Vigaun (Tennengau) aufmarschiert. Unter massivem Protest wurden die Bäume gefällt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Rund 15 Aktivisten hatten sich am Rengerberg eingefunden. Eine Demonstration, die als Mahnwache auf dem Grundstück der Bundesforste geplant worden war, wurde im Vorfeld untersagt, berichtet der ORF. Die Aktivisten demonstrieren daher seit den frühen Morgenstunden auf der Zufahrt.

Polizei im Einsatz am Rengerberg

"Aktuell ist die Lage ruhig. Die Bezirkshauptmannschaft Hallein ist als verantwortliche Behörde vor Ort. Wir als Polizei kommen nur dann zum Einsatz, wenn die Bezirkshauptmannschaft das anordnet", berichtet Polizeisprecher Hans Wolfgruber am Dienstagvormittag auf S24-Nachfrage.

Gegen 10 Uhr waren die Bäume gefällt, die Aktion beendet und die Polizei konnte wieder abziehen. An dem Einsatz waren mehr als 20 Polizeifahrzeuge mit Mannschaft beteiligt, berichtet die Foto-Agentur FMT-Pictures, die vor Ort war.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

30.10.2025
Arbeitsmarkt

Vollbeschäftigung in drei Salzburger Bezirken

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken