Tennengau

A10: Wohnwagengespann kracht in Lieferwagen

Veröffentlicht: 26. Juni 2012 14:40 Uhr
Auf der A10 Tauernautobahn hat sich Dienstagnachmittag zwischen Kuchl und Hallein (Tennengau) ein schwerer Unfall ereignet.
Lilli Zeilinger
Auf der A10 ist ein Wohnwagengespann gegen 14 Uhr gegen ein Baustellenfahrzeug gefahren sein. Zwei Menschen wurden dabei  leicht verletzt, wollten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der Lenker des Wohnwagengespanns verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, vermutlich wegen Sekundenschlaf. Dadurch zog dann das gesamte Gespann auf den rechten Fahrtsreifen und rammte die linke Seite eines Lieferwagens, einer Salzburger Baufirma. Dabei wurde dieser auf den Pannenstreifen geschoben. Mit ausgerissenem linkem Vorderreifen schleuderte das Wohnwagengespann in ein angrenzendes Feld.

Stau auf der A10

Der rechte Fahrstreifen war im Bereich der Unfallstelle auf der A10 zwischen Kuchl und Hallein in Richtung Salzburg gesperrt. Es bildete sich ein rund vier Kilometer langer Stau.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

05.09.2022
Verkehr rollt wieder

Unfallstelle in Ofenauertunnel geräumt

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken