Tennengau

Abtenau: Flämmpappe setzt Dachstuhl in Brand

Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Abenau.
Veröffentlicht: 26. Juni 2017 12:45 Uhr
Bei Flämmarbeiten am Carport eines Einfamilienhauses in Abtenau (Tennengau) ist am Montag gegen 12.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die in Bitumen getränkte aufgebrachte Dachpappe hatte sich laut Polizeibericht entzündet, die Flammen griffen über die angrenzende Fassade auf den Dachstuhl über. Bei der Ankunft der Feuerwehr schlugen bereits meterhohe Flammen unter dem Blechdach hervor.

Die Feuerwehrleute konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. „Der Brand ist gelöscht“, teilte der Einsatzleiter der Feuerwehr Abentau, Albin Bachler, am frühen Nachmittag im Gespräch mit SALZBURG24 mit.

Keine Verletzten bei Brand in Abtenau

Dazu mussten sie allerdings mit Kettensägen das Blechdach öffnen. Danach wurde das Dach des Neubaus im Brandbereich großflächig entfernt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Dabei mussten noch mehrere Glutnester abgelöscht werden, teilte die Freiwillige Feuerwehr Abtenau mit. Nach rund 1,5 Stunden war der Brand endgültig gelöscht. Es wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Die Feuerwehr Abtenau war mit fünf Fahrzeugen und 32 Kräften im Einsatz.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken