Zu einem Auffahrunfall kam es gestern auf der A10 Richtung Villach vor der Tunnelbaustelle bei Golling. Ein 54-jähriger Autofahrer wurde im Pkw eingeklemmt und verletzt.
Aus bislang unbekannter Ursache fuhr am Dienstagabend eine 19-Jährige mit ihrem Pkw auf der Tauernautobahn (A10) Richtung Villach vor der Tunnelbaustelle bei Golling (Tennengau) auf eine stehende Fahrzeugkolone auf. Dabei wurde ein 54-Jähriger in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden, berichtet die Polizei.
Zwei Autofahrer:innen bei Crash in Golling verletzt
Beide Lenker:innen wurden unbestimmten Grades verletzt und in Folge in das Uniklinikum bzw. in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Am Pkw eines drittbeteiligten 50-jährigen Autofahrers entstand ein Sachschaden. Durchgeführte Alkotests verliefen alle negativ. Der Fahrbahnabschnitt war während der Aufräumarbeiten gesperrt. Die drei Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
40 Floriani mit fünf Fahrzeugen standen im Einsatz, wie die Feuerwehr mitteilt. Neben der Personenrettung wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz errichtet sowie auslaufende Betriebsmittel gebunden.