Schwierige Löschbedinungen

Traktor in steilem Hang in Oberalm in Vollbrand

Veröffentlicht: 20. Oktober 2025 07:57 Uhr
In steilem, unwegsamen Gelände in Oberalm geriet am Sonntag ein Traktor in Vollbrand. Die Feuerwehr Oberalm stand mit dem Löschzug Wiestal im Einsatz.
SALZBURG24 (mp)

Aus noch unbekannter Ursache ist am Sonntagnachmittag in Oberalm (Tennengau) ein Traktor in Brand geraten. Wie die Feuerwehr Oberalm am Montag in einer Aussendung berichtet, war die Rauchsäule bereits bei der Anfahrt von Weitem zu sehen. Das Fahrzeug befand sich demnach etwas 200 Meter unterhalb der nächsten Forststraße. Dadurch wurde die Zufahrt und Löschwasserversorgung massiv erschwert.

Anzeige für den Anbieter Facebook über den Consent-Anbieter verweigert

Nach dem Ablöschen musste der ausgebrannte Traktor mithilfe einer Seilwinde aus dem Hang gezogen werden, um ein mögliches Wiederentzünden in dem Gelände zu verhindern. Verletzt wurde laut Feuerwehr glücklicherweise niemand. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken