Tennengau

Abtenau: Lkw verliert 350 Liter Diesel

Der Lkw-Lenker bemerkte erst nach vier Kilometern, dass sein Tank beschädigt war.
Veröffentlicht: 24. Oktober 2012 13:49 Uhr
Ein 27-jähriger Lkw-Lenker zog Mittwochfrüh von einem Schotterwerk in Abtenau (Tennengau) aus, eine vier Kilometer-lange Dieselspur auf der B162.
Oliver Klamminger

Der Lkw-Lenker bemerkte Mittwochmorgen nicht dass sein Dieseltank beschädigt war. Von einem  Schotterwerk in Abtenau aus, verlor er auf einer Strecke von vier Kilometern zirka 350 Liter Diesel auf der B162. Der Diesel floss über die Fahrbahn in den Oberflächenkanal und gelangte in weiterer Folge in den Klärkanal.

Feuerwehr bindet Diesel

Die Feuerwehr füllte den restlichen Diesel um und montierte den Tank ab. Gleichzeitig wurde von der Feuerwehr auf der Fahrbahn zirka. 500 bis 600 Kilogramm Ölbindemittel aufgetragen und der Diesel so gebunden. Im Fischbach wurde vorsorglich eine Ölsperre vorbereitet.

Bei dem Einsatz waren neben der Straßenmeisterei Tennengau, 23 Mann der Feuerwehr Abtenau, die Polizei Abtenau und der Katastrophenreferent der BH Hallein beteiligt, meldet die Polizei.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.03.2023
Einen Kilometer lang

Traktor zieht Dieselspur durch Adnet

Von SALZBURG24 (KAT)
29.11.2022
Keine Gefahr für Anrainer

400 Liter Diesel in Hallein ausgetreten

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken