Am Freitagabend kam es auf der Halleiner Landesstraße (L105) zu einem Frontalzusammenstoß. Ein Alkolenker krachte in ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr in Hallein (Tennengau). Das Auto kam auf die Gegenfahrbahn, ein Feuerwehrler wurde leicht verletzt. Die Florianis waren gerade auf Einsatzfahrt. Dem alkoholisierten Lenker, er hatte 2,24 Promille intus, wurde der Führerschein abgenommen. Er wird angezeigt.
Zur Kollision kam es gegen 21.30 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs in Hallein. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Auto des 39-jährigen Halleiners auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Einsatzwagen der Feuerwehr zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls öffneten sich beim Pkw Fahrer-, Beifahrer-, und Seitenairbags. Der Halleiner und seine Beifahrerin blieben jedoch unverletzt.
Verletzter bei Zusammenstoß in Hallein
Ein Floriani hatte weniger Glück, er musste mit leichten Verletzungen ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht werden, teilt die Polizei in einer Aussendung mit. Das Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr wurde bei der Kollision außerdem stark beschädigt.