Tennengau

Alkolenker verursacht Unfall: 22-jährige Motorradfahrerin verletzt

Ein Alkolenker übersah am Dienstag eine Motorradfahrerin im Kreisverkehr in Hallein.
Veröffentlicht: 30. April 2014 06:11 Uhr
Eine 22-jährige Motorradfahrerin wurde Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Hallein (Tennengau) verletzt, als sie von einem Alkolenker übersehen und gerammt wurde. 
Susanne Brün

Gegen 12.40 Uhr fuhr ein 58-jähriger Pensionist mit seinem Auto auf der Salzburger Straße B159 aus Richtung Hallein kommend in Richtung Niederalm. Beim Einfahren in den Kreisverkehr Rif übersah der Pensionist die 22-Jährige auf ihrem Motorrad und rammte sie.

Alkolenker verursacht Unfall

Durch den Aufprall stürzte die Motorrad-Lenkerin  und wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde laut Polizeibericht mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei der 22-jährigen Studentin negativ. Bei dem 58-jährigen Pkw-Lenker ergab das Ergebnis 1,12 Promille. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.09.2025
Schwerer Verkehrsunfall

65-Jähriger stirbt bei Autoabsturz in Krispl

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken