Tennengau

Alpine Notlage: Zwei Wanderinnen am Trattberg gerettet

Veröffentlicht: 27. April 2013 12:39 Uhr
Am Trattberg bei St. Koloman (Tennengau) mussten am Freitag zwei Niederländerinnen mit dem Polizeihubschrauber gerettet werden.

Die Frauen, eine 59-jährige Niederländerin und ihre 22-jährige Tochter, starteten am Seewaldsee und gingen in Richtung Gitschenwand.

Trattberg: Markierungen nicht erkennbar

Auf einer Seehöhe von ca. 1300 Metern waren die Markierungen aufgrund der Schneelage nicht mehr zu erkennen. Die beiden kletterten im unwegsamen Gelände immer weiter bergauf. Im Bereich der Trattbergstraße, auf einer Seehöhe von ca. 1500 Meter, war ein Weiterkommen nicht mehr möglich.

Rettung mittels Hubschrauber

Unpassierbare, steile Schneefelder versperrten den Weg in alle Richtungen. Die zwei Frauen konnten durch den Polizeihubschrauber schnell geortet und unverletzt geborgen werden, berichtete die Landespolizeidirektion in einer Aussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken