Drei Meter tief

Altbauer stürzt in Annaberg-Lungötz durch Heuloch

Veröffentlicht: 19. Juni 2022 09:57 Uhr
Rund drei Meter in die Tiefe stürzte am Samstagabend ein 68-Jähriger bei Heuarbeiten auf einem Bauerndorf in Annaberg-Lungötz (Tennengau). Der Altbauer schlug am betonierten Futtertisch auf. Er musste in das Krankenhaus Schwarzach geflogen werden.
SALZBURG24 (mp)

Der Altbauer hatte zuvor auf dem Hof in der Ortschaft Neubach mit dem Heukran geerntetes Heu weggeräumt. Dabei dürfte er ohne es zu bemerken, mit dem Kran den Holzdeckel des Heuabwurflochs geöffnet haben. Das berichtet die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung.

Altbauer mit Notarzt-Heli ins Krankenhaus geflogen

Als er das restliche Heu per Hand entfernen wollte, stürzte er durch das Loch rund drei Meter in die Tiefe. Er schlug dabei im Aufstallungsbereich am betonierten Futtertisch aus, so die Polizei weiter. Das alarmierte Rote Kreuz versorgte den Verletzten. Er musste mit dem Notarzthubschrauber Martin 1 anschließend in das Krankenhaus Schwarzach geflogen werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken