Den Brand eines Mistkübels in Hallein entdeckte gestern Abend zufällig ein Feuerwehrmann. Das Feuer wurde gelöscht, bevor es auf ein Fahrradgeschäft übergreifen konnte.
Ein Müllbrand ist am Montagabend aus noch ungeklärter Ursache in der Halleiner Altstadt (Tennengau) ausgebrochen. Glücklicherweise konnte der Brand von einem aufmerksamen Feuerwehrmann bereits vor dem Eintreffen der alarmierten Floriani gelöscht werden, teilte die Feuerwehr Hallein mit.
Brand in Halleiner Altstadt gelöscht
Der Brand ist demnach in unmittelbarer Nähe eines Fahrradgeschäfts ausgebrochen, wo einige Kartonagen Feuer fingen. Die Feuerwehr Hallein führte schließlich Nachlöscharbeiten durch. Eine Wärmebildkamera hat zudem mögliche Glutnester überprüft.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Dank des schnellen Handelns der Feuerwehr Hallein und des aufmerksamen Feuerwehrmanns dürfte größerer Schaden verhindert worden sein.