Unfall auf Klausbrücke

Auto landet in Annaberg schräg auf Betonleitwand

Veröffentlicht: 10. Jänner 2025 07:01 Uhr
Ein spektakulärer Verkehrsunfall ist gestern in Annaberg-Lungötz passiert. Ein Auto landete auf der Klausbrücke auf einer Betonleitwand. Der Lenker hatte wohl einen Schutzengel.
SALZBURG24 (KAT)

Zu einer Fahrzeugbergung auf der Pass Gschütt Straße (B166) wurde die Feuerwehr Annaberg im Lammertal am Donnerstagnachmittag alarmiert. Ein 33-Jähriger aus Großgmain (Flachgau) war auf der Klausbrücke in Annaberg-Lungötz (Tennengau) mit seinem Auto zwischen Fahrbahnteilern aus Beton steckengeblieben. Laut Polizeibericht erklärte der Mann, wegen der tiefstehenden Sonne die Fahrbahnteiler nicht gesehen zu haben.

Auto schlittert auf Betonwand dahin

Der Pkw fuhr frontal auf die rund einen Meter hohe Betonwand auf und schlitterte am Unterboden dahin. Nach mehreren Metern kam der Wagen zum Stillstand und der Lenker konnte sich selbst befreien. Er wurde laut Polizei leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Ein Alkotest war laut Exekutive negativ.

Pkw in Annaberg mit Radlader geborgen

Das Auto wurde mit einem Radlader geborgen. Für zwei Stunden gab es an der Unfallstelle Behinderungen für den Verkehr. Die FF Annaberg war mit zwei Fahrzeugen und 16 Kräften im Einsatz.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken