Auffällige Fahrweise

Autofahrer mit 1,9 Promille auf A10 bei Hallein gestoppt

Veröffentlicht: 07. April 2025 08:42 Uhr
Ein aufmerksamer Zeuge hat am Sonntag einen Autofahrer mit auffälliger Fahrweise auf der A10 bei Hallein der Polizei gemeldet. Als die Beamten den Lenker anhalten konnten, zeigte sich, dass er 1,9 Promille intus hatte.
SALZBURG24 (AnGr)

Nachdem er die auffällige Fahrweise eines Pkw-Lenkers auf der Tauernautobahn (A10) bemerkt hatte, alarmierte ein Zeuge am Sonntag die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten das Fahrzeug wenig später bei der Autobahnabfahrt Hallein (Tennengau) anhalten.

58-Jähriger mit 1,9 Promille auf A10 unterwegs

Bei der anschließenden Kontrolle des 58-jährigen aus Bosnien bestätigte sich der Verdacht: Der Mann hatte satte 1,9 Promille intus, wie die Polizei berichtet. Ihm wurde daher noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, wie die Polizei berichtet. Er wird außerdem angezeigt.

Auch in Golling (ebenfalls Tennengau) ging der Polizei ein Alkolenker ins Netz: Ein 28-Jähriger hatte 1,42 Promille im Blut. Auch er wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken