Tennengau

Bad Vigaun: Bürgermeister Egger sagt Kinderfasching ab

Veröffentlicht: 18. Jänner 2012 13:54 Uhr
Seit 41 Jahren findet im Gasthof Neuwirt in Bad Vigaun der Kinderfasching der SPÖ statt. Nicht so in diesem Jahr, die Veranstaltung wurde vom Bürgermeister (ÖVP) abgesagt, da der Aufwand nicht mehr dafür stehe.
Bürgermeister Raimund Egger ist Eigentümer des Gasthofes Neuwirt. Er begründet die Absage damit, dass der Aufwand nicht mehr dafür stehe. „Wie kann man es als 'Aufwand' bezeichnen, wenn man Kindern eine Freude macht, ihnen einen bunten, lustigen Nachmittag bereitet, viele Kinder und Eltern zusammen bringt und mit ihnen feiert", so Vizebürgermeister Alexander Sartori (SPÖ) in einer Presseaussendung am Mittwoch.

Retourkutsche für Beschluss der Gemeindevertretung?

Bürgermeister Egger wollte zwei Parkplätze von der Gemeinde kaufen. Diesem Wunsch kam die Gemeindevertretung jedoch nicht nach. "Er bestraft unsere Kinder dafür, dass in der Gemeindevertretung seinem Wunsch, zwei Parkplätze von der Gemeinde zu kaufen, nicht entsprochen wurde", kritisiert
Sartori.

Ausweichmöglichkeiten auf Grundstück des Bürgermeisters

Alternative Veranstaltungsörtlichkeiten wären die Hallen der Volks- und Hauptschule. Doch diese stehen auf dem Grundstück des Bürgermeisters. „Doch hier hat der Bürgermeister das Ausschankrecht, weil die Hallen auf seinem Grundstück stehen", so Sartori. Der Kinderfasching soll im nächsten Jahr jedoch wieder stattfinden. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken