Bei einem Fahrzeugabsturz am Spielberg in Krispl wurden gestern drei Männer verletzt. Der Transporter samt Anhänger überschlug sich mehrmals. Ein Baumstamm verhinderte einen weiteren Absturz in einen fast senkrechten, felsdurchsetzten Graben. Der Lenker hatte knapp 2 Promille intus.
Schwerer Unfall am Spielberg im Gemeindegebiet von Krispl (Tennengau). Wie die Salzburger Polizei mitteilte, fuhr ein Lenker (31) am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr auf knapp 1.100 Metern Seehöhe ins Tal. Plötzlich kam der Transporter samt Anhänger aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.
Fahrzeugabsturz in Krispl: Lenker betrunken
Das Fahrzeuggespann stürzte rund 80 Meter über eine Böschung ab, schilderte die Feuerwehr Krispl die dramatischen Momente via Facebook. Der Transporter überschlug sich und wurde schließlich von einem Baumstumpf gestoppt, wodurch das Fahrzeug glücklicherweise nicht in den felsdurchsetzten, fast senkrechten Graben stürzte.
Der Lenker aus dem Tennengau und die beiden 34-jährigen Beifahrer wurden durch den Unfall laut Rotem Kreuz leicht verletzt und kamen mit der Rettung ins Salzburger Unfallkrankenhaus. Ein mit dem Lenker noch an der Unfallstelle durchgeführter Alkovortest ergab knapp 2 Promille, so die Polizei.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Das Fahrzeug wurde mit Seilwinden geborgen. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen und dem Notarzthubschrauber "Christophorus 6" vor Ort im Einsatz, die FF Krispl mit drei Fahrzeugen und 37 Mann.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf