Gestürzt und über die Böschung geschleudert wurde ein Motorradfahrer am Dienstagnachmittag auf der Wiestal Landessstraße (L107). Der 21-Jährige musste mittels Kran geborgen werden und wurde verletzt ins Uniklinikum nach Salzburg gebracht.
Ersten Informationen zufolge hieß es, der Lenker sei in den See gestürzt, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Wie die Freiwillige Feuerwehr Adnet informiert, wurden deshalb auch die Freiwillige Feuerwehr Hallein sowie die Wasserrettung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Motorradlenker Glück im Unglück hatte: Er stürzte über die Böschung, blieb aber am Ufer des Stausees liegen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Biker verletzt in Uniklinikum Salzburg gebracht
Mittels Kran und Korbtrage wurde der 21-Jährige nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz geborgen. Er erlitt einen Beckenbruch und wurde ins Uniklinikum Salzburg eingeliefert. Laut Polizei ergab der Alkomattest einen Wert von 0,12 Promille.
Die FF Adnet übernahm die Reinigung der Fahrbahn, die Wiestal Landesstraße war für die Zeit der Bergungs- und Säuberungsarbeiten gesperrt.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf