Zu einem Verkehrsunfall auf der A10 wurde die Kuchler Feuerwehr am Montag gerufen. Ein Pkw krachte gegen einen Aufpralldämpfer und kam auf der Seite zum Liegen. Eine Person dürfte bei dem Unfall verletzt worden sein.
Gekracht hat es am Montag gegen 16:30 Uhr auf der Tauernautobahn (A10) bei Kuchl (Tennengau). Ein Pkw-Lenker dürfte mit seinem Fahrzeug gegen einen Aufpralldämpfer gefahren sein. Danach kam das Auto auf der Seite zum Liegen, schreibt die Freiwillige Feuerwehr Kuchl auf Facebook. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt, heißt es auf S24-Anfrage vom Roten Kreuz. Der alarmierte Rettungshubschrauber "Martin 1" wurde nicht gebraucht, der Leichtverletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kuchl und des Löschzugs Jadorf sicherten den Verkehr und stellten den Brandschutz her. Nachdem das Unfallauto abgeschleppt wurde, reinigten die Floriani die Fahrbahn. Die A10 war während dem Einsatz nur einspurig befahrbar. Nach rund einer Stunde war die Unfallstelle geräumt.