Wohnung durchsucht

Einbrecher lassen in Puch Schmuck und Gold mitgehen

Veröffentlicht: 28. Jänner 2024 08:53 Uhr
Einbrecher haben am Samstagnachmittag in Puch zugeschlagen. Über die Terrassentür stiegen sie in eine Erdgeschosswohnung ein.
SALZBURG24 (KAT)

Schmuck und Goldmünzen haben Einbrecher am Samstagnachmittag aus einer Erdgeschosswohnung in Puch (Tennengau) mitgehen lassen. Die Unbekannten hebelten laut Polizeibericht die Terrassentür auf und durchsuchten die gesamte Wohnung nach Wertgegenständen. Wie hoch der Schaden ist, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Hausbesitzerin bemerkt Einbruch in Puch

Erst am Donnerstagabend gelangte ein Eindringling über ein zum Garten hin gelegenes Fenster in ein Wohnhaus in Puch. Der Mann wurde von der Hausbesitzerin bemerkt und flüchtete daraufhin. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe, berichtete die Polizei in einer Aussendung am Freitag.

Wie kann man Dämmerungseinbrüchen vorbeugen?

Laut Polizeisprecherin Valerie Bachler komme es von November bis März generell vermehrt zu Einbrüchen, meist zwischen 16 und 21 Uhr, wie sie im S24-Interview zu Beginn der kalten und dunklen Jahreszeit erklärte. Tipps, wie ihr (Dämmerungs)einbrüchen vorbeugen könnt, findet ihr hier.

  • Türen und Fenster immer komplett schließen und nicht kippen, wenn man außer Haus ist
  • Lichter mit Zeitschaltuhren oder Bewegungsmeldern installieren
  • Als Nachbar:in aufmerksam sein und sich präsent zeigen
  • Gartenmöbel oder Leitern wegräumen

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken