Tennengau

Einbruchsdiebstähle in Bad Gastein und Golling

Einbruchsdiebstähle ereigneten sich in Golling und Bad Gastein.
Veröffentlicht: 28. März 2015 09:46 Uhr
Zu Einbruchsdiebstählen kam es Freitagabend und in der Nacht auf Samstag in Salzburg. In Golling (Tennengau) wurden Goldmünzen gestohlen, in Bad Gastein (Pongau) wurde gleich in zwei Lokalen eingebrochen, informierte die Polizei via Aussendungen.

Am Abend – zwischen 19:00 und 21:00 Uhr – brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Golling ein. Der Schlosszylinder einer Nebeneingangstüre wurde mit einem unbekannten Werkzeug abgedreht, um in das Objekt zu gelangen.

Golling: Goldmünzen gestohlen

In sämtlichen Räumen bis ins erste Obergeschoß wurden die Kästen und Schubladen durchsucht. Im Schlafzimmer im Obergeschoß wurden aus einer Schublade mehrere Goldmünzen gestohlen. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Zwei Einbrüche im Pongau

Drei bisher unbekannte Personen drangen gegen 03.30 Uhr durch Einschlagen eines Fensters in ein Lokal in Bad Gastein ein. Die Täter brachen danach noch nebenan das Getränkelager auf. Die Vermummten wurden beim Einbruch von der Videoüberwachungskamera gefilmt.

Bad Gastein: Einbruch am Bahnhof

Es wurde nichts entwendet, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Spuren konnten gesichert werden. In derselben Nacht wurde auch im Bahnhof Bad Gastein eingebrochen. Im Zuge der Tatortarbeit konnten auch dort Spuren gesichert werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

06.06.2018
Tennengau

Einbruchserie im Flachgau

Von Thomas Pfeifer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken