Keine Verletzten

Floriani in Golling bei Brand gefordert

Veröffentlicht: 26. September 2020 12:57 Uhr
Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr in Golling (Tennengau) am frühen Samstagmorgen gerufen. 40 Floriani konnten den Brand in dem Einfamilienhaus in der Gangsteig Straße rasch bekämpfen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zuvor bemerkte der Hausbesitzer den starken Brandgeruch im Dachgeschoss des Hauses und alarmierte die Einsatzkräfte, teilte die Polizei mit. Wie die Feuerwehr in einer Aussendung berichtete, war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Unter schwerem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung vorgenommen, rasch konnte das Feuer in der Küche gelöscht werden.

Küchenbrand in Golling Feuerwehr Golling / D. Kretz
Zu einem Küchenbrand rückte die Feuerwehr in Golling aus.

Es entstand lediglich Sachschaden, Personen wurde nicht verletzt.

Halleiner Floriani helfen in Golling 

Den Einsatz unterstützten außerdem noch die Floriani der Feuerwehr Hallein mit einer Drehleiter und zwei weiteren Fahrzeugen. Die Feuerwehr Golling rückte mit 40 Mann und sechs Fahrzeugen aus. Anschließend wurde das Wohnhaus belüftet, nach rund zwei Stunden war der Feuerwehreinsatz beendet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken