Der Kleinbuslenker dürfte zu eng in eine Linkskurve eingefahren sein, wodurch es zum Frontalzusammenprall kam. Dabei wurde der Geländewagen auf der Fahrerseite schwer eingedrückt und der Lenker des Fahrzeuges eingeklemmt. Seine mitfahrende Tochter blieb aufgrund des angelegten Sicherheitsgurtes unverletzt.
Lenker aus Fahrzeug geschnitten
Die Freiwillige Feuerwehr Abtenau, die mit vier Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften zum Unfall ausrückte, musste den Lenker des Geländewagens mittels hydraulischer Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreien. Nach notärztlicher Versorgung wurde der schwerverletzte Lenker mit dem Hubschrauber Martin 1 in den Schockraum des Universitätsklinikums Salzburg eingeliefert. Der Lenker des VW Bus erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und verweigerte den Transport ins Krankenhaus.
B166 für eineinhalb Stunden gesperrt
Die Polizei Abtenau ermittelt den genauen Unfallhergang. Die B166 musste für rund eineinhalb Stunden total gesperrt werden. Es bildete sich in beide Richtungen ein Stau. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. (Aktivnews)
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen