Verkehrsinsel überfahren

Alkolenker flieht nach Unfall in Hallein

Veröffentlicht: 07. Jänner 2022 07:12 Uhr
Geflohen ist ein Alkolenker am Donnerstagabend, nachdem er in Hallein (Tennengau) einen Unfall gebaut hat. Später hat die Polizei einen 51-Jährigen ausgeforscht.

Passiert ist der Unfall gestern auf der Salzachtal Straße (B159). Der Lenker hat eine Verkehrsinsel überfahren und „alle dortig etablierten Verkehrsleiteinrichtungen stark beschädigt bzw. komplett zerstört“, heißt es in einem Bericht der Polizei.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Alkolenker macht sich aus dem Staub

Nachdem sich der 51-Jährige vorerst aus dem Staub gemacht hat, konnte die Polizei den Mann an seiner Wohnadresse antreffen. Er habe sich geständig gezeigt. Ein Alkomattest hat einen Wert von 1,36 Promille ergeben. Den Führerschein musste der Lenker vorläufig abgeben. Außerdem sind weitere verwaltungsrechtliche Anzeigen erstattet worden.

Halleiner Feuerwehr rückt nach Unfall aus

Wegen des massiven Ölaustritts am Unfallfahrzeug nahe eines Kanalschachtes ist auch die Feuerwehr Hallein ausgerückt. Der Lenker ist bei dem Unfall nicht verletzt worden. Am Fahrzeug ist ein Totalschaden entstanden. Im Einsatz waren die Halleiner Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und zehn Mann, der Abschleppdienst, die Straßenmeisterei und die Polizei.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken