Zur einem Traktorbrand auf der Dürrnberger Landesstraße (L256) wurden die Hauptwache der Feuerwehr Hallein (Tennengau) sowie der Löschzug Bad Dürrnberg am frühen Freitagabend gerufen. Das Fahrzeug war etwa 20 Minunten in Betrieb gewesen, als es plötzlich Feuer fing, berichtet die Polizei am Samstag.
Das Feuer habe rasch unter Kontrolle gebracht werden können, teilen die Floriani in einer Presseaussendung mit. Mit einem HD-Rohr und unter Atemschutz konnten die Einsatzkräfte den Brand dann vollständig ablöschen.
Dürrnberger Landesstraße wegen Traktorbrandes gesperrt
Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera hätten die Einsatzkräfte keinen weiteren Brandherd mehr gefunden und es wurde „Brand aus“ gegeben. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Dürrnberger Landesstraße vollständig gesperrt werden. Während der anschließenden Aufräumarbeiten war die Straße einspurig befahrbar. Nähere Informationen wie etwa zur Brandursache liegen bislang nicht vor.
Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar, die Ermittlungen laufen.
Insgesamt standen 8 Fahrzeuge und 41 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Auch das Rote Kreuz sowie die Polizei waren vor Ort.
(Quelle: salzburg24)