Drogenfunde

Acht Kilo Marihuana um 80.000 Euro verkauft: 28-Jährige im Pinzgau als Dealerin ausgeforscht

In der Wohnung der Frau wurde eine geringe Menge Marihuana sowie Drogenzubehör sichergestellt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 04. September 2025 08:46 Uhr
Drogenhandel konnte die Polizei einer 28-jährigen Pinzgauerin nachweisen. Die Frau soll rund acht Kilo Marihuana mit einem Gesamtwert von rund 80.000 Euro verkauft haben. In einer Wohnung im Großraum Hallein wurden indes Drogen und zum Teil verbotene Waffen sichergestellt.
SALZBURG24 (mp)

Eine Dealerin konnte die Polizei Salzburg im Pinzgau dingfest machen. Die 28-jährige Einheimische soll insgesamt mit acht Kilogramm Marihuana mit einem Gesamtwert von rund 80.000 Euro gehandelt haben. Das berichtet die Polizei am Donnerstag in einer Presseaussendung. Bei einer Hausdurchsuchung wurden bei der Frau zusätzlich eine geringe Menge Marihuana sowie Verpackungsmaterial und elektronisches Zubehör entdeckt. Sie sowie mehrere Käufer werden angezeigt.

Auch im Tennengau machte die Polizei am Mittwochnachmittag einen größeren Drogenfund, wie in der Aussendung berichtet wird. Nach einem Hinweis sei die Wohnung eines 39-Jährigen im Großraum Hallein durchsucht worden. Die Beamten hätten eine größere Mengen Drogen sowie zum Teil verbotene Waffen sichergestellt, heißt es in dem Bericht weiter. Der Tennengauer wurde festgenommen. Die Polizei hat weitere Ermittlungen angekündigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

29.10.2025
IV-Konjunkturprognose

Salzburger Industrie trotzt Österreich-Trend

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken