Drei teils Schwerverletzte forderte ein Frontalcrash gestern auf der Pass Gschütt Straße in Annaberg. Die Rettung hat einen 82-Jährigen ins Klinikum nach Schwarzach im Pongau gebracht.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Mittwochnachmittag auf der Pass Gschütt Straße (B166) im Gemeindegebiet von Annaberg (Tennengau).
E-Call alarmiert Einsatzkräfte in Annaberg
Wie die Salzburger Polizei mitteilte, kam ein in Richtung Abtenau fahrender Autolenker (82) aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Frontalkollision mit dem Auto eines 59-Jährigen. Der Alarm wurde vom E-Call System des Fahrzeugs ausgelöst und durch die Polizeileitstelle an die Feuerwehr Annaberg weitergeleitet, teilten die Floriani mit. Die B166 war während des Einsatzes über eine Stunde komplett gesperrt und ca. eine halbe Stunde nur einspurig befahrbar.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Der 82 Jahre alte Österreicher wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung ins Klinikum nach Schwarzach gebracht. Der 59-jährige Deutsche und dessen Beifahrer (58) begaben sich laut Polizei selbstständig ins Krankenhaus nach Schladming.
Alko-Tests verliefen jeweils negativ, so die Polizei.