Tennengau

Hallein: Vizebürgermeister Alois Rettensteiner tritt zurück

Veröffentlicht: 30. März 2012 16:27 Uhr
In der gestrigen Sitzung der Stadtgemeindevertretung Hallein hat der 2. Vizebürgermeister Alois Rettensteiner seinen Rücktritt per 14. Juni 2012 bekannt gegeben.
Gemeindevertreter Walter Reschreiter, Parteiobmann der SPÖ Hallein, wird als sein Nachfolger als Vizebürgermeister in der nächsten Sitzung der Stadtgemeindevertretung angelobt werden. Dazu das Statement von Bürgermeister Dr. Christian Stöckl: „Vizebürgermeister Alois Rettensteiner war stets ein sehr konstruktiver Sachpolitiker. Schade, dass er aufhört - wir haben immer sehr erfolgreich zum Wohle unserer Stadt zusammengearbeitet. Parteiobmann Walter Reschreiter übernimmt künftig als mein 2. Vizebürgermeister wichtige Verantwortungsbereiche und ich lade ihn ein, von seiner bisherigen Oppositionsrolle abzurücken und meine wiederholten Einladungen zur sachlichen Zusammenarbeit anzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass er mit der Aufgabe wächst. In der Gemeindepolitik muss die Sachlichkeit absolut im Vordergrund stehen - da müssen wir die Parteipolitik zurückdrängen - das erwarten unsere Bürgerinnen und Bürger von uns, und das völlig zu Recht.“

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.04.2022
Fotoblog

Das war der 40. Landesfeuerwehrtag in Hallein

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken