Tennengau

Halleiner in Crash in Kremsmünster verwickelt

Veröffentlicht: 27. Juni 2015 16:51 Uhr
Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Auto in Kremsmünster sind am Samstagvormittag fünf Menschen verletzt worden. Ein 19-Jähriger Halleiner wollte mit seinem Auto auf der Voralpenstraße (B122) bei einer Zufahrt links einbiegen, dürfte aber den vom Ortszentrum kommenden Lastwagen eines 32-jährigen Einheimischen übersehen haben, berichtet die Polizei OÖ in einer Aussendung.

Die Fahrzeuge krachten zusammen. Dabei wurde der LKW-Lenker, seine mitfahrende Ehefrau und deren 17-jährige Tochter verletzt. Der 19-jähre Autofahrer hatte gleich vier Mitfahrer im Auto. Zwei 17-jährige Mitfahrerinnen wurden ebenso verletzt. Vorsorglich wurden alle acht beteiligten Personen in die Krankenhäuser Kirchdorf an der Krems und Wels gebracht.

B122 lange gesperrt

Die B122 musste bin 11:30 gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster transportierte die Unfallfahrzeuge auf einen angrenzenden Parkplatz und reinigte die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln.

 

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken