Tennengau

Handtasche löst Küchenbrand in Hallein aus

Veröffentlicht: 30. August 2017 06:28 Uhr
Ein Brand brach am frühen Dienstagabend im sechsten Stock eines Mehrparteienhauses in Hallein aus. Die 26-jährige Mutter und ihr einjähriges Kind konnten die Wohnung glücklicherweise unverletzt verlassen.

Gegen 17.30 Uhr brach in der Küche der Wohnung ein Brand aus. Wie die Polizei Salzburg berichtet, dürfte die Frau ihre Handtasche auf dem Herd abgestellt haben und anschließend das Backrohr in Betrieb genommen haben. Dabei dürfte ein folgenschwerer Irrtum passiert sein. Die 26-Jährige soll die Regler verwechselt und so die Herdplatte eingeschaltet haben.

Feuerwehr Hallein löscht Küchenbrand

Ohne dies zu bemerken habe sie daraufhin die Küche verlassen. Nur kurze Zeit später stand die Handtasche in Flammen. Die Frau reagierte rasch, packte ihr einjähriges Kind, verließ die Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Hallein rückte mit vier Löschfahrzeugen und insgesamt 21 Mann aus. Das Feuer konnte in wenigen Minuten gelöscht werden.

Die Frau wurde gemeinsam mit ihrem Kind von Kräften des roten Kreuzes erstversorgt und untersucht. Die Beiden wurden nicht verletzt und kamen mit einem Schock davon. Auch sonst wurde niemand verletzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.09.2025
Schwerer Verkehrsunfall

65-Jähriger stirbt bei Autoabsturz in Krispl

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken